Auchroisk

Die Auchroisk Destillerie liegt in der beliebten Whiskyregion Speyside. Sie wurde zwischen 1972 und 1974 von der International Distillers & Vintners Ltd erbaut. Auchroisk sollte ursprünglich nur Whisky zur Herstellung von Blended Malts destillieren, jedoch war der Single Malt so gut, dass schon 1978 ein sehr junger Whisky für den japanischen Markt abgefüllt wurde. Heute gibt es Single Malt der Auchroisk Destillerie nur von unabhängigen Abfüllern.

Geschichte und Philosophie

Die Auchroisk Destillerie liegt in der Region Speyside, somit produziert sie auch Whisky, der typisch für diese Region ist. Zumeist wird der Single Malt Whisky zur Weiterverarbeitung für Blended Malts verwendet.  Originalabfüllungen gibt es keine, aber da die Qualität des Single Malt so gut ist gibt es Ihn von einigen unabhängigen Abfüllern.


Produktion

Die Wasserquelle von Auchroisk ist die Dorie’s Well in Banffshire, sie liefert das Wasser für circa 3,1 Millionen Liter Single Malt Whisky, den die Auchroisk Destillerie in einem Jahr herstellt. Da die Destillerie sehr großzügig angelegt wurde ist noch viel Platz für Erweiterungen.

Herkunft:
Schottland
Region:
Speyside
Whisky-Typ:
Malt
Eigentumer:
Diageo
Gegründet:
1974
Washstill(s):
4 × 12.700 L
Spiritstill(s):
4 × 7.900 L
Produktionsvolumen:
3.100.000 L

Unsere Auchroisk Angebote

   
   
die Whiskybotschaft
Herzlich Willkommen

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre sind.

Die Whiskybotschaft GmbH unterstützt den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken und weist ausdrücklich darauf hin, dass das Konsumieren von Alkohol Risiken mit sich bringt. Wir weisen darauf hin, dass Alkohol weder gesundheitsfördernd ist, noch zu sozialer Akzeptanz beiträgt. Wir verkaufen Spirituosen und Tabakwaren nur an Personen ab 18 Jahren!
Alkoholmissbrauch ist gesundheitsgefährdend! Genießen Sie in Maßen.
Loading...