Buffalo Trace

Der Name der Destillerie Buffalo Trace geht auf einen alten Pfad zurück, der an der Brennerei lag und von wandernden Büffeln genutzt wurde um den Kentucky River zu durchqueren.

GESCHICHTE UND PHILOSOPHIE

Eine erste Siedlung am Kentucky River beim "Great Buffalo Trace" entstand 1775 und die erste Brennerei wurde offiziell 1857 von der Familie Blanton gegründet. Ab 1886 gab es diverse Besitzerwechsel und Umfirmierungen, bis die Sazerac Company die Brennerei von der japanischen Firma Takara Shuzo kaufte, die jedoch noch einige Markenrechte besitzt.  
Früher war die Brennerei auch unter den Namen Ancient Age, Blanton`s Distillery, O.F.C. Distillery und Leestwon bekannt, erst seit dem Jahr 2000 firmiert die Destille unter dem Namen Buffalo Trace. Seit 2013 darf Buffalo Trace den Titel "National Historic Landmark" tragen. Es sind Männer wie der ehemalige Master Destiller Colonel Albert B. Blanton, der vor über 100 Jahren bereits den viel prämierten und hoch angesehen Stil der Destillerie mit speziellen Fassabfüllungen prägte.


PRODUKTION

Buffalo Trace produziert eine beachtliche Palette an Abfüllungen wie z. B. Single Barrel Bourbon, Barley Whiskey, Rye Whiskey und Straight Bourbon. Die Abfüllungen reichen von sehr jung bis sehr alt und dementsprechend von sehr günstig bis zur mehrfach ausgezeichneten Premium Spirituose.  
Der Whiskey wird auf Column Stills produziert und teilweise in Hochhaus ähnlichen Gebäuden in Stockwerken gelagert. Neben etlichen Marken von Whiskey  (u. a. Blanton`s, Eagle Rare, O.F.C. vintages, Van Winkle, Benchmark, Ancient Age) werden dort auch ein White Dog, verschiedene Bitters und Wodka produziert.
Die aufwendig gestalteten Abfüllungen des Blanton`s (THE ORIGINAL SINGLE BARREL BOURBON) werden aus dem Einzelfass abgefüllt, von Hand mit Wachs versiegelt und handschriftlich mit Datum und Fassnummer versehen.                                                                                                        
113 Great Buffalo Trace, Frankfort, KY 40601, USA


Herkunft: Amerika
Region: Kentucky
Whisky-Typ: Bourbon
Eigentümer: Sazerac Company
Gegründet: 1857
Washstill(s):
Spiritstill(s):
Produktionsvolumen: 54 Mio l

Unsere Buffalo Trace Angebote

   
   
die Whiskybotschaft
Herzlich Willkommen

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre sind.

Die Whiskybotschaft GmbH unterstützt den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken und weist ausdrücklich darauf hin, dass das Konsumieren von Alkohol Risiken mit sich bringt. Wir weisen darauf hin, dass Alkohol weder gesundheitsfördernd ist, noch zu sozialer Akzeptanz beiträgt. Wir verkaufen Spirituosen und Tabakwaren nur an Personen ab 18 Jahren!
Alkoholmissbrauch ist gesundheitsgefährdend! Genießen Sie in Maßen.
Loading...