KnockDhu

Die KnockDhu Destillerie wurde im Jahr 1894 geöffnet, schon zwei Jahre vorher erwarb der Geschäftsmann John Morrison das Grundstück, mit der Vision KnockDhu zu gründen. Da das umliegende Land viel Torf und Gerste aufwies, zudem gab es einen Bahnanschluss in der Nähe, waren es perfekte Voraussetzungen um eine Destillerie zu betreiben. Als sich die Wasserqualität der umliegenden Quellen nach Analysen als ausgezeichnet erwies, stellte John Morrison den Antrag die KnockDhu Destillerie erbauen zu dürfen bei der The Distillers Company of Edinburgh.

KnockDhu

Herkunft:
Schottland
Region:
Highlands
Whisky-Typ:
Malt
Eigentumer:
Inver House Distillers Ltd.
Gegründet:
1984
Washstill(s):
1 x 10.500 L
Spiritstill(s):
1 x 11.000 L
Produktionsvolumen:
992.000 L

Unsere KnockDhu Angebote

   
   
die Whiskybotschaft
Herzlich Willkommen

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre sind.

Die Whiskybotschaft GmbH unterstützt den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken und weist ausdrücklich darauf hin, dass das Konsumieren von Alkohol Risiken mit sich bringt. Wir weisen darauf hin, dass Alkohol weder gesundheitsfördernd ist, noch zu sozialer Akzeptanz beiträgt. Wir verkaufen Spirituosen und Tabakwaren nur an Personen ab 18 Jahren!
Alkoholmissbrauch ist gesundheitsgefährdend! Genießen Sie in Maßen.
Loading...